Bildungsfilme für AfD-Mitglieder – Solidarität mit dem Cinexx

27. Januar 2019 - 15:00

Cover image for EME event 'Bildungsfilme für AfD-Mitglieder - Solidarität mit dem Cinexx'

Nisterstraße 4, 57627 Hachenburg, Deutschland | |


Das Cinexx Hachenburg zeigt am 27. Januar Schindlers Liste und bietet AfD-Mitgliedern dazu freien Eintritt an.
Durch die rechtspopulistische Politik der AfD, fühlen sich deren Anhänger mittlerweile frei genug, um in einem Video mit Bomben gegen das Kino zu drohen.

“Wir behaupten überhaupt nicht, AfD Wähler seien Nazis – ob sie geschichtliche Aufklärung benötigen, liegt in ihrem eigenen Ermessen. Nach unserer Einschätzung lässt das AfD Parteiprogramm allerdings doch stark auf eine Verharmlosung der damaligen Ereignisse schließen. […] ” – Stellungnahme “Cinexx”-Kino Hachenburg.

Der Film von Steven Spielberg aus dem Jahr 1993 zeigt die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler, der in der Zeit des Nationalsozialismus rund 1.000 Juden vor dem Tod rettete.

Am 27. Januar, dem Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, zeigt das “Cinexx”-Kino in Hachenburg deshalb den Hollywood-Klassiker.