Aktion am Dreck-weg-Tag – Koblenz

16. März 2019 - 10:00

Koblenz | | Koblenz


Am Samstag, den 16.03.2019 beteiligen wir uns am Dreck-weg-Tag 2019 in Koblenz und machen den Stadtteil Ehrenbreitstein sauber.

Die Organisation für die schönste Stadt an Rhein und Mosel übernimmt der Kommunale Servicebetrieb Koblenz. Wir schließen uns mit DRECK WEG, KOBLENZ! der Aktion an.

vorläufiger Ablaufplan
10:00 Uhr: Treffen am Brunnen auf dem Kapuzinerplatz mit Begrüßung und Einweisung
10:15 Uhr: Wir sammeln in Kleingruppen im Ortskern sowie entlang des Leinpfads am Rhein
13:00 Uhr: Treffpunkt am Kapuziner Platz mit Müllübergabe

Worauf ihr bei der Teilnahmen am Dreck-weg-Tag achten solltet:
– Tragt bitte ausschließlich festes Schuhwerk
– Zieht euch entsprechend der Wettersituation warm oder regengeschützt an
– Bringt idealerweiser Handschuhe mit, mit denen ihr gut greifen könnt.
– Achtet immer genau darauf, wo ihr hingreift. Seid sehr vorsichtig, wir finden immer wieder auch Scherben und Spritzen!
– Glas wird bitte separat in Eimern und nicht in Säcken gesammelt
– Privatgrundstücke sind aus rechtlichen Gründen tabu

Ziel des CleanUps ist neben der Säuberung unserer Umwelt auch das Sensibilisieren für den Umweltschutz sowie die Müllvermeidung und Entsorgung von Müll in der Natur. Um diese Botschaft weiter nach außen zu tragen, entstehen während der Aktion Fotos und Videos.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir während dieses öffentlichen Events nicht jeden einzelnen Teilnehmer um Verständnis bitten können. Solltet ihr Fotos im Nachgang von euch sehen, versuchen wir, diese aus der Kommunikation zu entfernen. Sprecht uns aber gern zum Start der Aufheber-Aktion an.

Übrigens: Solltet ihr Fotos oder Videos machen, dürft ihr uns gerne eine Auswahl per Mail oder PM zukommen lassen. Beschreibt diese gern kurz in Stichpunkten, vielleicht können wir das Material im Sinne der guten Sache einsetzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und die Aufmerksamkeit.