Aufstehen gegen Rassismus – Koblenz

11

Koblenzer sind tolerante, weltoffene, freundliche Menschen. Und so ist auch Koblenz eine Stadt in der Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie und rechtspopulistische Parolen keinen Platz finden. Koblenz ist bunt – nicht braun. Koblenzer wollen Koblenz nazifrei !

Homepage:  www.agr-koblenz.de
Twitter:  https://twitter.com/agrkoblenz
E-Mail:  info@agr-koblenz.de

Aufstehen gegen Rassismus

Fast täglich greifen Rassisten und Rassistinnen Flüchtlingsheime an, islamfeindliche Übergriffe nehmen zu. Erschreckend viele Menschen nehmen an fremdenfeindlichen und rassistischen Demonstrationen teil. Pegida hetzt gegen Geflüchtete und Muslime und Musliminnen.

Währenddessen wird die „Alternative für Deutschland“ (AfD) zunehmend zum Sammelbecken für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. An vielen Orten ist die AfD Zentrum der extremen Rechten geworden. Abgeordnete der AfD verbreiten Nazi-Parolen und hetzen gegen Andersdenkende.

Die AfD ist zu einer ernsthaften Gefahr geworden, für all jene, die nicht in ihr rechtes Weltbild passen.

Deine Stimme gegen rechte Hetze

Wir wollen dem ein Ende machen. Wir greifen ein, wenn Rassistinnen und Rassisten Menschen in unserer Mitte attackieren. Menschenverachtender Stimmungsmache gegen Geflüchtete, Musliminnen und Muslime, Roma und Romnija, Sinti und Sintiza, Jüdinnen und Juden treten wir entgegen.

Wir wehren uns gegen Mordanschläge und Pogrome gegen Geflüchtete. Mit Aufforderungen wie zum Schusswaffengebrauch gegen Geflüchtete an der Grenze wird die AfD zum Stichwortgeber für solche Übergriffe.

Wir sind viele. Wir heißen Geflüchtete willkommen. Wir stehen auf gegen den Rassismus von Pegida, AfD, NPD & Co. Wir erheben unsere Stimmen, um in die gesellschaftlichen Debatten einzugreifen, gegen rechten Populismus.

Wir wenden uns gegen Obergrenzen und Grenzschließungen, die Wasser auf den Mühlen der Rassistinnen und Rassisten wären. Wir stehen für eine offene und gerechte Gesellschaft. Wir lassen nicht zu, dass Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Wir wollen Solidarität, Zusammenhalt und ein besseres Leben für alle!

Unsere Alternative ist Solidarität

Wir werden weiterhin Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen. Asyl ist Menschenrecht.

Wir wollen verhindern, dass Rassistinnen und Rassisten Raum für ihre Hetze bekommen.

Wir werden uns stark machen für gleiche politische und soziale Rechte für alle Menschen.

Wir werden uns der AfD überall entgegenstellen, ob auf der Straße oder in den Parlamenten.

Überall wo die Rassistinnen und Rassisten von AfD und Co. demonstrieren, sprechen oder auf Stimmenfang gehen, werden wir präsent sein und klar und deutlich sagen: Wir stehen auf gegen Rassismus! Keine Stimme für rechte Hetze!

Dem Verbreiten von Hass setzen wir eine bundesweite antirassistische Aufklärungskampagne entgegen: im Stadtteil, in der Schule, an der Uni, im Betrieb, im Theater, im Konzertsaal – überall!

Wir setzen auf die Aktivität von Vielen. Gemeinsam werden wir klarstellen: Rassismus ist keine Alternative!

2 Std.vor
Panorama

#OuryJalloh #Justiz #Polizei #Skandal #DaswarMord #NoH8

Der Fall Oury Jalloh ist einer der größten ungeklärten Justizskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte. Der Asylbewerber aus Sierra Leone ... Sehen Sie mehr

Der Fall Oury Jalloh ist einer der größten ungeklärten Justizskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte. Der Asylbewerber aus Sierra Leone war im Jahr 2005 in einer Dessauer Polizeizelle unter ... Sehen Sie mehr

17 Std.vor
Roma demonstrieren gegen Rassismus

Heute fand eine Solidaritätsdemonstration gegen jeden Rassismus in Koblenz statt

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Koblenz-Roma-demonstrieren-in-Koblenz,roma-demo-100.html

In Koblenz haben zahlreiche Roma gegen Rassismus demonstriert.

1 Tagvor

Erneute Fakenews und Rechtspopulismus bei Aufstehen Koblenz. Es werden Videos von Henryk Stockl geteilt. Der 24-jährige Immobilienkaufmann Henryk Stöckl ist einer der auffälligsten rechten ... Sehen Sie mehr

1 Tagvor
Unter Bundestagswahlniveau: AfD fällt in Umfragen immer weiter ab

Unter Bundestagswahlniveau: AfD fällt in Umfragen immer weiter ab

In aktuellsten Umfragen fällt die AfD immer weiter ab. In Umfragen zur Europawahl kommt sie sogar nur noch auf 10%. Nach Kantholz-Lügen, drohender Überwachung durch den Verfassungsschutz und ... Sehen Sie mehr

3 Tagevor
Aufstehen gegen Rassismus

Sehenswert: "Die AfD hat schon immer jegliche Form von Extremismus scharf verurteilt," behauptete MdB Martin Hess (AfD) heute im Bundestag und erntete schallendes Gelächter - zu Recht! Auch wenn ... Sehen Sie mehr

Sehenswert: "Die AfD hat schon immer jegliche Form von Extremismus scharf verurteilt," behauptete MdB Martin Hess (AfD) heute im Bundestag und erntete schallendes Gelächter - zu Recht! Auch wenn ... Sehen Sie mehr

5 Tagevor
Frank Magnitz' Medienstrategie geleakt: „Mediale Betroffenheit“ erzeugen

Wir lassen mal Magnitz seine eigenen Worte wirken! 😡
"In dem internen Schreiben, das am Sonntag an die AfD-Mitglieder verschickt wurde, erklärt Magnitz nun, dass er sich selbst noch am Abend des ... Sehen Sie mehr

AfD-Mann Magnitz soll bewusst das Foto seines blutigen Gesichts verbreitet haben. So habe er Aufmerksamkeit auf den Überfall lenken wollen.

6 Tagevor
Verfassungsschutz erklärt AfD bundesweit zum Prüffall

"Der Bundesverfassungsschutz stuft die AfD laut übereinstimmenden Medienberichten bundesweit als einen Prüffall ein. Die Entscheidung über eine Beobachtung ist damit noch nicht getroffen."

Der Bundesverfassungsschutz stuft die AfD laut übereinstimmenden Medienberichten bundesweit als einen Prüffall ein. Die Entscheidung über eine Beobachtung ist damit noch nicht getroffen.

1 Wochevor

Andre Poggenburg ist aus der AfD ausgetreten und hat die Partei "Aufbruch deutscher Patrioten" gegründet und bedient sich natürlich gleich der Symbolik von Nationalsozialisten.

Schon 1891 wurde ... Sehen Sie mehr

1 Wochevor

Die Aluhut-Wochen beim "Frauenbündnis" gehen weiter. Mütterchen Kurz teilt den Beitrag ihrer Busenfreundin Svenja Liebich über einen angeblichen Skandal über Renate Künast.
Der schlafende ... Sehen Sie mehr

« 1 of 8 »