Martin Sonneborn: Heimatkunde

Martin-Coerper-Sonneborn+Heimatkunde-Eine-Expedition-in-die-Zone

Die TITANIC-Ausstellung läuft nur noch diese Woche! Lasst euch die besten Cover, Artikel und die letzte Lesung nicht entgehen!

24.02. – 14 Uhr: Lesung TITANIC Das Faktenmagazin

24.02. – 17 Uhr: Martin Sonneborn – Heimatkunde

Am letzten Tag der TITANIC-Ausstellung zeigen wir euch den Film “Heimatkunde” vom ehemaligen Chefredakteur der TITANIC, Martin Sonneborn!

‘Wisst ihr noch, was die DDR war?’ – ‘DDR? Das war so was wie Krieg!’ Von der ‘Deutschen Einheit’ wird viel gesprochen. Aber sind wir wirklich ein Volk, wir und die da drüben? Martin Sonneborn, Satiriker und Hobby-Ethnologe, ist 250 Kilometer rund um Berlin gewandert und hat sich im ganz nahen Osten ein Bild gemacht vom wahren Stand der deutsch-deutschen Beziehungen. Bei seiner Expedition in die Zone trifft er auf Radikal-Nudisten, Wanderprediger, depressive Kampfhundbesitzer und Straßenbahnfahrer, für die der 9. November 1989 nur eine Störung im Betriebsablauf war. Sein Fazit: Während Ost- und Westdeutsche sich allmählich so weit annähern wie Serben und Kroaten, Israelis und Palästinenser, Nord- und Südkoreaner, wird unser Land längst von den Chinesen übernommen.

Kein Eintritt.