LandesPARTEItag in Koblenz: Die RÜCKSCHAU!

lpt-Klotzi-Theke

Liebe Lesende und Lesinnen,

der Kreisverband Koblenz hatte die Ehre, den ersten LandesPARTEItag am 26.02. in Koblenz auszurichten. Im ehemaligen Kino, der Event-Location „Luxor“, wurde mit Stil, Glanz, Gloria und Astra Politik begangen und begossen.

lpt-Bühne

Der Landesverband hat zu Beginn erstmal lecker Pizza auf der Bühne gegessen, dann aber kurz und sehr intensiv durch Michele von geschriebenen Zahlen berichtet, die – geordnet und gereiht – Sinn und letztlich einen Kassenbericht ergeben haben. Das hat alle Anwesenden sehr gefreut und es gab Applaus.

lpt-BühneMenschenDer im dunklen Raum stark sonnenbebrillte Johnny Y. Dix hat kompetent ausgeschaut und auf der Bühne gesessen. Bodo hat dann eindringlich und ausdrucksstark etwas vom Laptop abgelesen, das ging ein wenig länger als der Teil über die Zahlen, dauerte etwa ein Astra. Verwirrt wurden die anwesenden (Nicht-)PARTEIler_innen dann durch Abstimmungen und auch Wahlgänge (viel mehr „Programm“ gab es eigentlich auch gar nicht). Irgendwie waren da zu viele Informationen auf einmal, keiner konnte sich die Namen der Leute merken, die sich gerade vorgestellt haben und die man wenige Sekunden später dann auf einen Zettel schreiben sollte. Jedenfalls hat letztlich doch alles funktioniert:

lpt-PublikumUnser geliebter 1. Vorsitzender des KV Koblenz, Sebastian Beuth, wurde als Beisitzer in den Landesverband gewählt, ebenso drei Mitglieder und zwei Ersatzmitglieder in ein Schiedsgericht. Bei einer dritten Wahl wurden wieder Menschen auf eine Stelle gewählt. Worum die Wahl ging, konnte auch nach Absprache mit Herr Benth nicht geklärt werden und Johannes antwortet gerade auch nicht auf meine Nachrichten. Dinge passieren, tut uns leid. Wir sind aber auch keine Partei für Ämter oder Menschen, sondern lediglich für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiativen. Wer soll sich dann auch noch Namen und Posten merken?

Bevor dann alles Offizielle vorbei war, durfte jeder noch einmal auf die Bühne rauf und wir haben schöne Gruppen-Bilder gemacht.lpt-gruppenliebe

Das Foto mit den meisten Klicks ist allerdings – zu Recht – dieses hier geworden (klicken und liken). Der Abend sorgte weithin noch für viele anregende Unterhaltungen, Visitenkarten und Facebooknamen wurden wie Pokemon-Karten getauscht, es wurden Bekanntschaften geschlossen und viel zu viel Liebe verteilt, während an der Bar reichlich Bier floss und die Kulturbeauftragte Tine den Saal mit harfösen Klängen erhellte.

Ein gelungener Abend, von dem wir uns mehr wünschen.

Prost!

lpt-bierluxorlpt-wirvonhier

Alle Bilder findet ihr auf Facebook